Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von dieLiz, 06.09.2011.

1. elfi85

elfi85 Audi A1 Guru

Bin derzeit auf der Suche nach schicken, aber nicht zu extravaganten Winterfelgen... Die Auswahl ist riesig und die Entscheidung fällt da schon schwer... Eigentlich bin ich ja großer Fan der "OZ Racing Superturismo" :love: Aber die wäre mir echt zu schade fürn Winter...

Von daher: Was haltet ihr von den DEZENT RE DARK als Winterfelgen in 16"? Sind schwarze Felgen überhaupt wintertauglich (bzgl. Salz, Eis & Co.)?

Anhänge:

2. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Schöne Felge und ist sicher auch wintertauglich.

3. simon461

simon461 Guest

Jepp, sehr schöne Felge.
    Leicht sauber zu halten, keine Spalten und Ritzen wo sich Salz länger einnisten kann.
    Schwarze Lackierung müßte doch ebenso haltbar sein wie ne silberne.
    Der Hersteller gibt sowas aber glaube ich auch an.

4. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Ich weiß ja nicht, ob das auch für die 16" Version gilt, aber:

Bei dieser Felge können - abhängig von der Einpreßtiefe - die Speichen über das Felgenhorn und auch über die Reifen hinausragen. Die Folge davon ist dass schon eine kleine Berührung mit dem Randstein unschöne Kratzer in den Speichen hinterläßt - so ist es mir mit meinen 15" DEZENT RE in silber passiert.

MfG

Wolfgang

5. elfi85

elfi85 Audi A1 Guru

Das ist ein guter Hinweis... Mit den Felgen meines alten Autos hatte ich auch öfters den Bordstein geküsst, obwohl die Speichen nicht rausstanden :blushing: Und da hätte ich jedesmal heulen können... Jetzt park ich mit dem Neuen immer en gefühlten halben Meter weit weg, bloß ne zunah an den garstigen Bordstein kommen :unsure:

Was würdert ihr sonst noch als Winterfelgen vorschlagen; was sind eure Favoriten?

6. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Ich habe auf meinem A1 die Rondell 0029 montiert.

Ist eine schlichte Felge, aber super sauber zu halten.

Gruß Wolfi

7. elfi85

elfi85 Audi A1 Guru

Die sieht auch gut... Aber wenn ich bei Rondell auf die HP gehe, bietet sie mir die fürn A1 SB nur als 18" an :confused2: Das wäre mir dann doch etwas groß fürn Winter ;)

8. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Ist in der Tat seltsam !!! Für den 2-Türer gibts auch 16" + 18" ????
    Für 18" gibts glaube ich auch keine Wintergummis.

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Google doch mal nach Felgen+Konfigurator. Bei vielen Konfiguratoren wirst du über Automarke, Modell, usw. zur passenden Felgenauswahl geleitet und kannst dann nach Felgengröße, Felgenmarke, etc. filtern. Ausserdem wird gezeigt, wie die Felge am Auto aussieht.

Hier ein Konfigurator von vielen:

www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx

Ich würde dir ja gerne meine Winterfelgen empfehlen (echt super: Rial Milano 16"), aber grau passt wohl nicht so recht zu schwarz, oder?

elfi85 gefällt das.
  10. elfi85

elfi85 Audi A1 Guru

Sehr schick, aber denke auch auf den Daytonas wirkt die besser als bei nem schwarzen... Aber die werde ich mal im Hinterkopf behalten, könnte man ja umlackieren lassen :)

Hab bei PointS noch eine gefunden :) Aber beißt sich der weiße Ring der Felge mit den weißen Streifen auf meinem kleinen Schwarzen?! Und passt Schwarz matt zu Brilliantschwarz? Hat hier zufällig jemand so eine Kombi?

Anhänge:

Diese Seite empfehlen