Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von dieLiz, 06.09.2011.

1. BabyBienchen

BabyBienchen Audi A1 Guru

also was die garantie angeht... bei audi gibt es eine sogenannte reifengarantie. da bekommst du sogar nen neuen reifen wenn du dir ne schraube rein fahren solltest.
    ansonsten musst du bei deinem händler um die ecke mal fragen ob die sowas überhaupt anbieten.

in welcher hinsicht ist dir denn die garantie wichtig??

2. A1Skillz

A1Skillz Audi A1 Fetischist

Ist mir jetzt nicht sooo sehr wichtig. Wollte nur alle Eventualitäten abwägen bzw. überlegen was für einen Kauf beim Händler in der Nähe (zum teureren Preis aber eben mit Montage und ggf. schnelle Hilfe falls mal was sein sollte) und für den eBay Händler (günstigerer Preis) spricht.

3. BabyBienchen

BabyBienchen Audi A1 Guru

okay... die frage ist halt wenn du probleme z.b. mit den laufeigenschaften hast, ist es natuerlich von vorteil den reifen beim haendler zu holen. der kann sich direkt an den hersteller wenden und den reifen ggf reklamieren. denke via ebay waere das schwieriger... allerdings kommt sowas eher selten vor

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich habe vor ca einem Jahr die 15"-Felgen mit Reifen bei ebay für etwa 500€ ersteigert. Waren Original und vom AudiZentrumEssen.
    Ich glaube die 16"er sind für ca 700 oder so weggegangen.

5. A1Skillz

A1Skillz Audi A1 Fetischist

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ja, richtig. ABer manchmal haben die auch Auktionen drin :flapper: Da hatte ich Glück, dass zu diesem Zeitpunkt n paar liefen. Wieß gar nicht mehr wv das waren.. 2, 3 oder 4. Und da habe ich mitgesteigert und alles ist gut gelaufen. Habe mich dann noch wie blöde gefreut weil ich soooo viel gespart habe im Vergleich zum normalen Kauf :D

Und Versand war da auch noch kostenlos mit bei o_O

7. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Was haltet ihr von der Idee normale Stahlfelgen, für den Winter, wo der Felgenring weiß ist, der rest der Felge schwarz und dann den weißen Rand linieren mit nem grünen Strich? Hab nen schwarzen Audi mit der weißen Folierung und der wasabi grünen Innenausstattung. Ich bin mir unschlüssig ob ich diese günstige Variante nehme (und die dan evtl alle 2 Jahre neu lackieren lassen muss) oder gleich paar originale Audifelgen. Da rät mir aber grad jemand ab weil die nach paar Jahren auch net mehr schön aussehen würden. Wohne im Gebirge, also gibbet hier auch immer relativ viel Schnee und Salz auf den Straßen...

8. Nico

Nico Audi A1 Guru

Ich würd mir originale Audi Kompletträder bei ebay schießen (und evt. wasabi -grün lackieren)... ich fahre 15" und wohne ja in deiner Nähe - bin damit echt Zufrieden, zumal der Reifenpreis deutlich günstiger ist als bei den 16" Winterreifen!

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Also ich würde dazu raten, im Winter einfache, robuste Felgen zu montieren. Das können auch Alus sein, aber einfarbige (in deinem Fall schwarz oder weiß). Die Felgen werden im Winter sowieso schnell dreckig oder sind schneeverkrustet, da sieht man die bunten Ringe und Streifen eh kaum. Das würde ich eher für den Sommer aufheben.

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also meine Winterräder sehen in den 6 Monaten wenn sie montiert sind, realtisch gesehen vielleicht 2 Wochen lang Schnee.
    Waldwege befahre ich auch weder im Winter noch im Sommer.
    Daher würd ich sagen, werden die im Winter genauso schnell/langsam dreckig wie im Sommer, oder?
    Ich mein, ganz ehrlich, ich war letztes Jahr an Heiligabend nachmittags auf ner Mottorradtour in der Lederkombi bei 18°C und Sonnenschein. Ich merke bei mir ganz ehrlich kein schnelleres verschmutzen im Winter.
    Meine Felgen werden eh meist schneller durch Bremsstaub dreckig als durch Schmutz von außen.
    Daher würd ich weder im Sommer noch im Winter zu hässlichen Felgen raten.
    Einziger begrenzender Faktor ist meiner Meinung nach die mangelnde Verfügbarkeit von 17"-Winterreifen, resp. der entsprechend hohe Preis.

Diese Seite empfehlen