Eine Google-Bildersuche nach dem Felgenmodell zeigt zumindest, wie die Felge in natura an anderen Autos aussieht, wie die Farbe im Tageslicht wirkt, usw.
Hab ich schon gesehen, die Felgen finde ich auch top und Augsburg wäre jetzt auch nicht so weit weg, aber ich brauche ja Winterräder - und ich glaube, da reichen mir 16"
Ach Mensch, jetzt hab ich bei e*** Kleinanzeigen gestöbert und tolle 17" Originalfelgen auf Winterrädern gefunden... vielleicht muss ich doch umschwenken.
Hallo ihr, herbstliches Wetter am ersten richtigen Urlaubstag verführt zum Winterräder-Stöbern... Ich denke, es wird auf Enkei Yamato mit Semperit Speed Grip 2 205/50 R16 hinauslaufen. Im Onlineshop wurde ich eben noch gefragt, ob mit oder ohne RDKS-Sensoren (nochmal 330 Euro extra). Ich erinnere mich dunkel, dass der Typ bei meinem örtlichen Reifenwechselladen meinte, je nach Auto müssten die dabei sein. Ich werde aus den Erklärungen nicht so richtig schlau, muss das wirklich sein? Mein Knopf ist EZ 11.11.2014... Danke schon mal
@ nadeschka Ich nehme an, daß dein A1 mit RDKS ausgestattet ist, weil das ab EZ 01.11.2014 Pflicht ist. Du brauchst aber trotzdem keine Drucksensoren für die Winterräder, denn der A1 hat ein indirektes RDKS, das ohne Drucksensoren arbeitet. Ein indirektes System nutzt die ABS-Sensoren und errechnet mit deren Daten die Drehzahlunterschiede der Räder. Wenn bei Geradeausfahrt die Räder einer Achse unterschiedlich schnell drehen, dann hat das schnellere Rad einen kleineren Durchmesser/Abrollumfang, was auf einen massiven Druckverlust im Reifen hinweist.
Ein schönes Hallo an alle A1-Winterräder-Suchende, ich habe hier im Marktplatz von A1Talk: http://www.a1talk.de/threads/winterkomplettraeder-alu-15-zoll-michelin-alpin-a4.9988/ bzw. hier auf ebay: http://www.ebay.de/itm/281831061416?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Winterkompletträder von meinem inzwischen ausgedienten A1 im Angebot. 15 Zoll, Dezent Alufelgen, mit 185/60er Michelin Alpin A4 Winterreifen. Schöne Grüße und Allzeit gute Fahrt!