Auf den 2.0 TDI passt wegen der großen Bremse ja keine 15" Felge, 6Jx16 sollte aber kein Problem darstellen oder? Ich möchte heute bestellen...
Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Motorisierung oder Bremsanlage in der ABE deiner 6x16-Felgen?
Ich hab irgendwo gelesen, dass 15" nicht auf den 2.0 TDI passen... Aber wenn Du sicher bist. Dann dürften 16" ja kein Problem sein. In der ABE steht nix besonderes drin? ABE
Also, mir würde jetzt spontan kein Grund einfallen, wieso die nicht passen sollten? Es sei denn, es wurde die Bremsanlage geändert. Scheint ja beim 185er so gewesen zu sein, dass zwischendrin ne größere Bremse nach vorne kam.
Wenn es mal ne Brembo Bremse für den A1 gibt würde ich auch umrüsten, aber leider leider Nee dann sollte alles passen, die Bremse ist original. EDIT: Gibts doch! Klick
In der ABE steht nix Besonderes. Nur bei Einbau eines nicht serienmäßigen Fahrwerkes muß die Kombination mit diesen Felgen nochmal gesondert begutachtet werden (Auflage 11G). Deine Motorvariante 105 KW wird auch durch die ABE abgedeckt. Wegen der 15"-Felgen: Es fällt auf, daß der 2.0 TDI nicht als Attraction bestellbar ist. Liegt das an den 15"-Felgen der Attraction-Ausstattung? Auf der anderen Seite werden bei den von Audi angebotenen 15"-Winterkompletträdern keine Einschränkungen gemacht. Aber ein Blick in das CoC dürfte Aufklärung bringen, ob da irgendwelche 15"-Größen aufgeführt sind.
Servus, ist ne simple Rechnung bei 15 Zoll hab ich ein Felgeninnenmaß von etwa 350mm. Bei ner 310 Bremsscheiben, wo dann noch der Sattel drüber steht, bleibt nicht mehr viel Luft. Wenn dann ein Wuchtgewicht ungünstig sitzt dürfte es schon fast schleifen.