Da ich 17" fahren muss (185PS, Abt, Sportfahrwerk), sind es diese geworden: FelgenOutlet.de mit den Bridgestone Reifen (215/40 R17).
17" Bremsanlage ... in meinen Papieren stehen auch die 17"er als kleinste erlaubte Größe, leider ... reichlich teures Vergnügen. 16" WR sind technisch auf jeden Fall besser ... und deutlich günstiger. Na ja, zumindest ist der Unterschied zu den 18" SR nicht so deutlich ...
Öhm, wie jetzt? Hat der serienmäßig ne größere Bremsanlage? Verdammt, hab ich jetzt zu kleine Felgen bestellt? *Panik* In meinem Schein stehen NUR die 17er drin...
Schau mal in Deinen Schein ... da steht der kleinste erlaubte Typ drin. Nur ein Typ braucht die 17" Räder: 185 PS mit SLine Fahrwerk ... leider wissen das selbst nicht einmal manche Typen bei Audi ...
Also 16" sollte auch gehen, lt. diesem Gutachten: http://www.felgenoutlet.de/gutachten/42524/audi_vw_seat_skoda_chrysler.pdf
Dann hast Du jetzt ein Problem! Noch mal: Im Schein steht der kleinste erlaubte Typ! Und der 185PS mit SLine braucht zwingend 17" ... wurde mir so von einem Ing. aus Ingolstadt bestätigt!
Also ich hab nur gezeigt, was in der 16" ABE drin steht ... aber wenn Du sagst, dass nur 17" gehen, dann wird es wohl so sein Mit Winterreifen und 185PS A1 hab ich jetzt nicht sooooo die Erfahrung ... somit kann ich nur das aufzeigen was in den Gutachten steht. Aber das die falsch sind, kann ich ja nicht riechen :tongue: Was aber komisch ist, dass man im online Konfigurator beim 185PS A1 bei Winterräder die 16" auswählen kann. Das würde doch überhaupt gar keinen Sinn machen ... ich bin da jetzt echt verwirrt ... :bored:
Es ist so, glaube es oder nicht ... war eine lange Geschichte: Hat zwei Wochen gedauert, bis es eine endgültige Aussage von Audi dazu gab. Vorher gab es sogar an der Hotline welche, die sagten, 16" sei kein Problem. Nach zwei Wochen kam dann der endgültige Bescheid: Bei dem Typ inkl. SLine müssen 17" genommen werden! Das ist definitiv!
Wenn das so ist, dann hast Du "A1Scuba" ein kleines Problemchen :crying: Das ist doch mal wieder typisch Audi :cursing: ... zu all dem Schei55 den die beim A1 fabrizieren kann man nur noch den Kopf schütteln und NIE wieder einen Audi kaufen :unsure: