Soweit ich weiß, hat er auf seinen 185PS 15" Felgen drauf. Müsste man in seinen Fahrzeugvorstellungsthread schauen :flapper:
Wobei ich das Gefühl hab, dass es mit meinen 16ern schon recht eng zugeht. Kann aber auch sein, dass ich nen Knick in der Optik hab.
Ich fahre auf meinem 185PS A1 16" Felgen von CARMANI mit Reifen 205/45 R16. Für diese bekam ich vom Hersteller ein Gutachten, daß sie für dieses Fahzeug zulässig sind (die ABE auf der homepage geht bislang nur bis 122PS). Damit konnte ich bei TÜV Süd diese eintragen lassen, d.h. ich muß eine Bescheinigung mit führen. Der Prüfer schaute sich die Felgen und den Freiraum zur Bremse gut an. In meiner EU-Übereinstimmungsbescheinigung (das Fahrzeug kommt aus Belgien [o.k. wird auch in Belgien gebaut]) steht sogar 6Jx15 mit 185/60 R155 88H M+S ET29 und 195/50 R16 88H M+S ET30 drin. Ich finde, die Felgen sehen toll aus:thumbup:. Ich hoffe, damit der allgemeinen Verwirrung zweckdienlich zu sein .
kann mir jemand ganz genau sagen ob man am 185 PS´er die Reifendimension 195/50 R16 88H fahren darf??? ( 16 Zoll Felgen steht ja eigentlich schon da))
Schau mal in deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Unter Ziffer 52 stehen die zulässigen Reifen- und Felgengrößen. Ich vermute, die von dir genannte Dimension steht drin, aber nur als M+S Reifen.