Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Phear, 08.08.2010.

  1. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    ich denke auch, das es keine technischen Unterschiede gibt, nur das Audi die Felge exklusiv für den 185 PSler anbietet.
    Gegen dein Vorhaben spricht nichts.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Man kann den A1 mit den dunklen 5-V (anthrazit teilpoliert) und Sommerreifen bestellen. Ab Werk wird ja immer mit Sommerreifen geliefert. Vorschlag: Du besorgst dir passende Winterreifen dazu, und schon hast du dein gewünschtes Winter-Komplettrad! Im Frühling suchst du dir für die Sommerreifen schöne Felgen aus, oder du lässt sie anstatt der Winterreifen auf die 5-V montieren.
     
  3. Andre

    Andre Audi A1 Fetischist

  4. Bam

    Bam Audi A1 Fetischist

    Danke für den Link aber kein wirkliches Interesse ;)
    Audi Zentrum Dortmund bietet übrigens auch welche an:

    Winterreifen Alufelgen Original Audi A1 195/50 R16 XL bei eBay.de: Kompletträder (endet 14.01.11 09:57:43 MEZ)

    Bin noch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar. Für mich sind nur die 5-Arm-Pin oder 5-V-Speichen-Design akzeptabel. Wer sie beim Händler gesehen hat bitte ggf. Info an mich :)
     
  5. Andre

    Andre Audi A1 Fetischist

    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  6. Bam

    Bam Audi A1 Fetischist

    der oberhammer

    Ich habe Angebote bei drei Händlern eingeholt. Die Vorstellungen liegen zwischen 100 EUR und 150 EUR über dem Listenpreis :eek:

    Anscheinend eine neue Masche von Audi dem Kunden noch mehr Geld abzuzocken :mad:
     
  7. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    :eek::eek::eek:

    unseriös und unverschämt...
     
  8. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Da würde ich glatt mal bei einer Audi-Hotline nachfragen, ob das okay ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für Händler nur eine Empfehlung sind und sie nach Belieben die Not der Käufer durch höhere Preise ausnutzen dürfen.
     
  9. xxA1xx

    xxA1xx Audi A1 Süchtling

    Welche Reifen (Marke, Größe) fährt Ihr denn jetzt auf dem A1 als Winterreifen (1.2)?

    Die vorgeschriebenen Größen von Audi habe ich ja, aber es gehen ja auch andere (mit Gutachten).

    Muss ich denn die 88H nehmen oder geht auch T?? Denn die Höchstgeschwindigkeit ist ja 180km/h daher sollten ja T ohne Probleme gehen und ich muss auch keinen Kleber rein machen, oder??
     
  10. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dunlop Winter Sport 3D hab ich druaf und bei mir muss kein Kleber rein. Sind 16 Zöller
     

Diese Seite empfehlen