Wo finde ich Strom im Innenraum für ext. Navi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von McMertens, 23.08.2011.

1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ja, ich persönlich rate davon ab, irgendwelche Halterungen an der A-Säule (-nverkleidung) zu montieren ... Es KANN die Funktion des Kopfairbags beeinträchtigen und / oder zu einem gefährlichen Geschoss innerhalb des Fahrgastraumes werden !! :rolleyes: MUSS aber nicht ... wie geschrieben ... KANN !! ;)

2. asantje

asantje Audi A1 Guru

Ich beschäftige mich seit Übernahme des A1 im Nov. vorigen Jahres mit diesem unmöglichen Zustand des Zigarettenanzünders. Vorn und auch im Kofferraum: Die Stromzufuhr ist leider nur bei eingeschalteter Zündung vorhanden. Außer komischen Hinweisen wie, "Batterie würde sich entladen" ist da nichts gekommen. Auch nicht von AUDI. Für mich besonders unangenehm, da ich immer mal div. Technik bei ausgeschalteter Zündung ohne Unterbrechung weiter aufladen muss. Na ja, hab mich schon genügend drüber geärgert :mad:und bin jetzt so weit, dass ich mir ein Kabel direkt auf die Batterie klemmen lasse.;)

McMertens gefällt das.
  3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Aber bitte auch ordentlich abgesichert...
    Wärst nicht der Erste, dem wegen solcher Basteleien die Karre abfackelt...

4. asantje

asantje Audi A1 Guru

Na klar und danke für den Hinweis.;) Da ich die Batterie im Kofferraum habe, geht das recht ordentlich links in den Seitenleisten entlang. Da endet die Geschichte auch gleich vorn links mit einem nochm. abgesicherten Doppelstecker. Auch für’s ext. Navi eine gute Lösung.:D

Diese Seite empfehlen