Wo kommt denn die Flüssigkeit her?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Herby, 28.02.2013.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Die Garage ist dicht verschlossen. Die Tore sind nur dann auf wenn ein Auto ein und ausfährt. Das sollte also nicht der Fall sein ;)

2. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

hallo,
    ich glaub ich kann dich beruhigen, hatte vor einigen Tagen genau das gleiche Problem, meiner zog im frischen Schnee sogar so eine feine grüne/gelbe Neon Spur nach!! :(

hab auch auf servo getippt, bin sofort zum :) der hat alles durchgecheckt alles war 1A..nach dem es von vorne Motorgegend und hinten beim Auspuff getropft hat ( da wo heiß ist) haben wir festgestellt dass das wohl oder übel salz sein musste das reagiert hat, wie von Sebastian schon angesprochen!

grüße

Herby gefällt das.
  3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Krass ich wusste gar nicht das sich Salzwasser Grün färben kann. Da wär ich nie im Leben drauf gekommen!

Jetzt an die Chemiker unter uns: Warum färbt sich Salzwasser unter Hitzeeinwirkung Grün :D

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hängt wohl nicht direkt mit der Hitze zusammen, sondern die Hitze ist nur eine Art Beschleuniger, der die Reaktion des Salzes mit den Metalllegierungen unter Einfluss von Wasser beschleunigt.
    Kupfersulfat ? Wikipedia wäre so eine Möglichkeit. Aber nix genaues weiß man nicht.

Diese Seite empfehlen