Woran erkenne ich das Sportfahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von jhoche, 10.02.2011.

1. jhoche

jhoche Audi A1 Guru

Ja, war guter Tipp !
    Ist das Dynamikfahrwerk (welches wir auch bestellt hatten) verbaut!
    Kommt mir bisschen hart dafür vor, aber man wird sich daran gewöhnen.

Reifengröße ist die gleiche wie beim Vorführer - bin wohl zwischenzeitlich empfindlicher geworden

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Wenn es erst einmal ein wenig gefahren wurde, setzt sich das noch, die Federn werden geschmeidiger, das kommt noch.

3. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Glückwunsch !

Das gibt sich:

1. Die Federn werden noch etwas weicher.
    2. Die Federn sorgen auch für die Höhe des Fahrzeugs,es wird sich noch etwas setzen.
    3. Ggf. würde ich mal den Luftdruck prüfen. Die Autos werden zum Teil mit etwas höherem Luftdruck ausgeliefert. Hintergrund: Wenn es eine Weile beim Händler steht, will man Standplatten zu vermeiden. Es wird bei der Übergabeinspektion ab und an mal vergessen, diesen zu korrigieren.
    4. Ich würde das Auto nach einem halben Jahr mal vermessen lassen (Wenn es sich gesetzt hat) Die Autos werden heutzutage nur noch zusammengebaut. Die Achsmesswerte nicht mehr überprüft. Der Reifenverschleiß wirds Dir danken.

Felgengröße ?

#13 TouchS, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  4. Palulukas

Palulukas Guest

hallo liebe A1-Gemeinde,

ich habe mir heute die Frage gestellt, welches Fahrwerk mein gebraucht gekaufter A1 hat. Auf dem Kaufvertrag/Fahrzeug-spezifische Datenblätter habe ich jedenfalls mal nichts finden können. Dann habe ich diesen Thread gefunden und sogleich nach dem Aufkleber im Kofferraum unter der Reserveradmulde gesucht aber... ihn nicht gefunden.

Kann mir jemand genau sagen, wo er sich befindet?
    Gibt es eine weitere Möglichkeit herauszufinden, ob ich nun das Sportfahrwerk oder das S-Line Fahrwerk drin habe?

Mit freundlichem Gruß:

Palulukas

#14 Palulukas, 27.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2013
  5. k!su

k!su Audi A1 Guru

Kann man sich nicht auf myaudi.de seine Ausstattungsliste ansehen?

6. Palulukas

Palulukas Guest

Ich habe deine Anmerkung verfolgt und mich bei myaudi.de angemeldet, nur wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe (vom Brief) sagt die Seite mir, dass die Nummer ungültig sei... habe sie dann nochmal vom Fahrzeug abgelesen, aber sie stimmt...

7. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Im www klappt das derzeit nicht. Siehe auch http://www.a1talk.de/neuigkeiten-u-ankuendigungen/6350-www-myaudi-de-wird-ueberarbeitet.html

In der Iphone-App geht mehr, aber die Ausstattung wird doch leicht verkürzt angegeben. z.B. steht da bei mir nur Leder, aber nicht welche Variante.
    Über das Fahrwerk wird keine Wort verloren. Da steht nur, das ich eins habe, aber nicht welches :D

8. Palulukas

Palulukas Guest

hmh... schade. Ich lade mal die iOS App und schaue mal, was da geht... schon komisch, dass er mit meiner VIN nichts anfangen kann. :(

Edit:

Mit der App hats geklappt, nu leider kaum bis gar keine Infos, wie du bereits sagtest, Zetti.
    Habe es dann nochmal über die Webseite probiert, wo mein Kleiner nun auch drin steht, allerdings stehen dort gar keine Infos. Ich habe nur eine Auswahl zur Verfügung, nämlich "Übersicht", wo gar nichts steht. :-(

Beste Grüße:

Palulukas

#18 Palulukas, 27.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2013
  9. Palulukas

Palulukas Guest

Hallo liebe Community,

ich habe nun herausgefunden, dass mein Kleiner das S-Line Sportfahrwerk verbaut hat.
    Der Aufkleber, der sich eigentlich in der Reserverad-Mulde befinden sollte, befand sich bei mir im Serviceplan, bei der Bedienungsanleitung.
    Und eben dort stand in dem Zahlen- und Buchstabengewirr in der dritten Zeile und 2. Spalte das "UC3". :)

Vielleicht hilft das auch anderen Leuten weiter, die bislang vergeblich nach dem Aufkleber gesucht hatten. Schaut doch mal im "Audi Serviceplan - Deutschland", gleich auf der ersten Seite links nach. :)

Somit hat sich mein Fall geklärt (denke ich, wenn es sich um das UC3 wirklich ums Fahrwerk handelt). Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben. :)

Beste Grüße!

Palulukas

10. Nico

Nico Audi A1 Guru

Yepp, der Code UC3 bedeutet S-line Sportfahrwerk.
    Alle Code´s kann man auch im Katalog oder der Preisliste wieder finden!

Diese Seite empfehlen