Wurde mir das Richtig verkauft?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von msc01, 08.01.2012.

  1. msc01

    msc01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe vor 1 Monat den Audi A1 bestellt, bin mir aber einwenig unsicher ob mein Verkäufer mir auch das Richtige Verkauft hat.

    Meine Anforderungen:
    -Die Beste Anlage mit Bose Sound
    -Handy via Bluetooth verbinden, Musik Stream und Freisprech
    -SD-Karten Slot
    -Ipad 2 Anschliessen und Videos über die Anlage wiedergeben (Video bild muss nicht auf dem TFT erscheinen)
    -TFT Bildschirm in Farbe

    Hier mal die Daten, von dem Bestellauftrag:
    -Bose Surround Sound (9VK)
    -Media Paket (WMU)
    -Adapterkabelset plus für Audio music interface (YJB)

    Wurde mir das Richtig verkauft?


    Vielen dank euch allen, Grüsse aus dem Süden von Deutschland
    Michael
     
  2. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Normal würde ich davon ausgehen, dass Dein Händler Dir die Paketinhalte erklärt und Du deswegen auch wissen solltest, dass er Dich richtig beraten hat.

    Bose sollte ja klar sein. Du wolltst Bose - bekommst Bose - alles gut.

    Das Media Paket hat folgenden Inhalt:
    Radioanlage concert, Connectivity-Paket, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Fahrerinformationssystem

    Radio concert hat immer nen SD-Karten-Slot und den farbigen Klappbildschirm. Im Connectivity Paket ist die Bluetoothschnittstelle. Auch enthalten ist das Audi music interface das Du brauchst um das Ipad anzuschließen. Dazu das Kabelset. Also alles dabei wenn Du nur den Ton vom Video haben willst (so hab ich das jetzt mal verstanden).

    Ein Blick in den Konfigurator hätte Deine Fragen bereits klären können.
     
  3. msc01

    msc01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus StephOAL

    Vielen dank für deine Antwort, das hört sich alles super an. :thumbsup:

    Konnten du mich noch kurz aufklären was das mit dem MMI auf sich hat, im Forum lese ich immer von MMI.

    Habe ich in meiner Konfiguration das kleine MMI?

    Vielen dank, Gruss
    Michael
     
  4. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du nicht explizit das MMI Navigation Plus gewählt hast und nur Radio Concert mit TFT Bildschirm, dann hast du das kleine.

    MfG Scie
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Das MMI+ ist das große Navi, mit dem Display, Sprachsteuerung, Bluetooth dem besseren Radio mit 2 SD Karten-Plätzen.

    Hab ich noch was vergessen?
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    All das ist auch beim kleinen vorhanden... :rolleyes2:
     
  7. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    korrigier mich, aber glaube nur in Verbindung mit Connectivity Paket oder?
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das Connectivity Paket ist beim "kleinen" Navi immer dabei.
     
  9. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    aber kleines MMI ist doch nicht gleich kleines Navi?
    Vielleicht hab ich das auch immer Missverstanden aber dachte MMI ist der Monitor der ja bereits beim Concert dabei ist.

    Sry für OT.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Da hast du recht. Das MMI ist ein Bedienkonzept für die Funktionen und Einstellungen des Fahrzeuges und des Radios und ist bei jedem Radio Concert dabei. Sofern das Connectivity Paket oder das Navigationspaket mitbestellt wurden, werden auch deren Funktionen und Einstellungen über das MMI bedient.

    Darüber hinaus gibt es noch MMI Navigation plus, im Forum auch gerne das "große Navi" oder einfach MMI+ genannt. Dieses verfügt u.A. über eine Festplatte für die Speicherung der Navikarten und der Mediadateien, ein höher auflösendes Display und noch ein paar Goodies. MMI+ kann ansonsten alles, was das Connectivity Paket auch kann, also BT-Audiostreaming, -Freisprecheinrichtung, Sprachdialogsystem, usw.
     
    #10 Agent L, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012

Diese Seite empfehlen