Xenon Tagfahrlicht defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Dr.Schrick, 01.12.2014.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Also hier hatten wir die letzten Tage eigentlich immer leichten Frost und sind auch tagsüber kaum auf Plusgrade gekommen. Das wird in Varel nicht viel anders sein.
     
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Ja aber nicht mehr als 1 Stellige das sollten die abhaben können.
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    War auch nur ironisch gemeint;)
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    So scheinwerfer wird Dienstag getauscht.Problem war wieder aufgetaucht.
     
  5. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Mein Tagfahrlicht geht plötzlich nicht mehr, woran kann das liegen? Standlicht geht noch, somit vermute ich keinen defekt der LEDs. Oder sind das unterschiedliche Kreise?
     
  6. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Bei der Glühlampenversion ist das recht einfach. Man braucht nur schauen, ob vorn an der Fassung12 V ankommen. Standlicht entsprechend weniger, wahrscheinlich so um die 6 V. Ggfs noch Innenwiderstand der Glühbirne messen.
    Dann schauen, Sicherungen, Schalter, Kabel. Hier würde ich es zuerst versuchen, wenn auf einmal beide TFL nicht mehr funktionieren.
    Obs per VCDS angezeigt wird, keine Ahnung, müsste man mal nachschauen.... und jetzt ihr;)
    Gruss
     
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Das Xenon Tagfahrlicht ist in dieser Version (VFL) doch der LED-Wing, oder eben (FL) der Tagfahrlichtstreifen. Gleichbedeutend mit dem Standlicht.

    Aber offensichtlich geht es hier um die Halogenscheinwerfer mit getauschtem Leuchtmittel?!
    @Riza sollte soweit alles erläutert haben.
     
  8. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Hab das Xenonlicht mit den LED TFL. Komischerweise leuchtet es bei der CH LH Funktion, nur halt nicht mehr als TFL.
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hast du was rumcodiert?
    Lichtschalter ist auf welcher Stellung?
    Geht das Standlicht ständig? Oder nur bei Licht ein?
     
  10. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Nein, hab nichts codiert, ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Eigentlich hab ich den Lichtschalter immer auf Auto stehen, sodass tagsüber immer das TFL leuchtete und ab Dämmerung die Brenner angingen. Alternativ kann man den Lichtschalter auf die 0-Stellung drehen, sodass dann das TFL angeht, aber auch das geht nicht. Wenn ich den Lichtschalter auf das Standlicht schalte, dann leuchtet dies auch. Ebenso schaltet sich das TFL beim Aufsperren der Türen ein (Coming-Home). Mein Autohaus vermutet einen Defekt beider TFL-Steuergeräte.
     

Diese Seite empfehlen