Xenonscheinwerfer mit roter Einlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von MiniDriver, 15.01.2012.

1. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Die sind nicht blöd, die sehen häufiger A1 und wissen dass das nicht Serie ist. Und bei Xenonscheinwerfern sind die wegen der Blendgefahr pingelig. Aber es gibt immer die Möglichkeit vor dem Umbau zum TÜV zu gehen, die beraten einen auch bei solchen Dingen.

2. xordinary

xordinary Audi A1 Senior

Das muss jeder selbst wissen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es die interessiert, wenn du da so ein funktionsloses Teil rot lackierst …

3. AlexOk

AlexOk Audi A1 Senior

Die Argumentation der Prüfer ist eine andere. Durch die geänderte Ausführung könnten andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden... bla, bla, bla. Und damit war's das.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hat ne E-Nummer drauf, und gut ist.
    Wenn der Prüfer das bemängelt, und dir keine HU geben will obwohl er dir nicht nachweisen kann, dass es nicht ab Werk sein kann, dann fährt man zum nächsten Prüfer.
    Wo ist da das Problem? Es gibt nicht nur TÜV sondern auch GTÜ und Dekra usw. die meist bei diversen Eintragungen etwas entspannter sind. So zumindest meine Erfahrung im Rhein-Neckar-Kreis.

Nur für nen §21 muss man natürlich zu den Blaukitteln und hoffen, dass man jemanden mit Sachverstand antrifft.
    Aber das ist ja nu hier nich der Fall.

5. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Dass das Zubehörteil eine E-Kennzeichnung hat ist aufgrund der Tatsache dass der Scheinwerfer an sich verändert wird irrelevant. Die Teile vom A1 quattro per Einzelabnahme für den Serien-A1 eintragen zu lassen ist vermutlich die realistischste Option.
    Nebenbei, dass irgendwer das Teil vielleicht einträgt heißt nicht dass das auch rechtlich haltbar ist. Ein anderer Prüfer oder die Polizei kann das ohne weiteres bemängeln, sonst könnte man sich von Ahmeds Bruder Mehmet so ziemlich alles eintragen lassen.

alexkem gefällt das.
  6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Und wer weiß das?
    Hier herrscht zwischen Theorie und Realität imo ne große Lücke.
    Ich kenn zwar weder Ahmed noch Mehmet, aber nen Harald, der arbeitet bei GTÜ.
    Und mit welcher Begründung sollte die Rennleitung das als Mangel aufführen?
    Ich mein, alle Korrektheit schön und gut, aber man sollte trotzdem mal aufm Teppich bleiben und nicht wegen jedem kleinen Furz nen Aufruhr veranstalten.
    Schwarz lackierte Rückleuchten find ich da viel schlimmer, da hier eine Leuchtkraftminderung der Rückleuchten einhergeht, trotzdem fahren einige ausm Forum damit rum.

alexkem gefällt das.
  7. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Zumindest ist man mit Eintragung Versicherungstechnisch auf der sicheren Seite ;)
    Und neuerdings müssen TÜV Prüfer für das was sie eintragen auch grade stehen.

8. Black&White

Black&White Audi A1 Süchtling

Gibts zu dem Thema schon was neues? Will meine Scheinwerfer auch umbauen, das aufmachen der Gläser ist auch kein Thema, geht im Backofen ganz gut ;)
    Aber was ist das genau für ein rotes Teil da drin und kann ich das einzeln kaufen?

Grüße

9. Guenka

Guenka Guest

Die Linie des Lichtbogens im vorderen Scheinwerfer ist rot unterlegt. Darum geht es hier. Gibt auch irgendwo hier ein Bild, finde es aber gerade nicht.

10. Black&White

Black&White Audi A1 Süchtling

ok und kann man das jetzt umbauen oder muss ich den ganzen Scheinwerfer dann kaufen?

Diese Seite empfehlen