Tatsache, Seite 201, sowohl bei Automatik als auch Handschalter. Bei allen Motoren außer dem 105 PS Diesel.
Also muß man im 5ten bleiben um Endgeschwindigkeit zu erreichen? Und was ist mit dem 1.2er A1, der hat ja nur 5 Gänge? Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich schaff das auch im 6ten und das auch schnell. Aber meiner ist ja nicht Serie Gesendet vom iPhone Fehler inklusive
Der dreht im 5.Gang etwa 4600Umdrehungen und ist dann auf V-max. Der hat ja keinen "Spritspargang". Wenn ich da in 4. Schalte fliegt der mir um die Ohren xD.
Also ich muß bis jetzt feststellen, dass die fehlende Endgeschwindigkeit ein temporäres Problem ist. Dann schaffe ich sie weder im 5ten noch im 6ten Gang. Dann schaffe ich mit leichtem Gefälle max. 170 km/h. Auch ist mir aufgefallen das der Leistungsverlust dann ab ca. 3000 U/min einsetzt. Habe gerade gegoogelt und rausgefunden habe ich, dass es eventuell die Wastegate-Dose oder das Unterdruckregelventil sein soll. Damit zusammenhängend soll auch ein zu hoher Kraftstoffverbrauch vorhanden sein, den ich meiner Meinung nach habe. Kennt jemand das Problem? Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also bei mir war das wastegate schon kaputt laut Werkstatt. Dann schafft das Auto aber gar nichts mehr. Von 100 auf 110 im 3ten Gang über 30 Sekunden bei Vollgas. Dann ist das wastegate kaputt weil das Auto dann ohne Turbolader fährt. Aber sobald man den Motor aus macht und wieder startet ist das Problem weg. Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Genau das Gefühl habe ich auch. Bin die Tage mal so 30 km Vollgas auf der A2 Richtung Dortmund gefahren (Problem vorhanden), dann Ausfahrt raus, an der Ampel gehalten(Motor schaltete sich ab) und dann auf die Gegenspur wieder zurück nach Gelsenkirchen (Problem nicht mehr vorhanden). Kann es sein dass das Problem auch erst ab ca. 160 km/h einsetzt? Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk