Ich denke mal das Problem wird Drehzahl/Lastabhängig sein und nicht Geschwindigkeitsabhängig, wenn es der Turbo/Wastegate sein soll, oder? :cool2:
Kann auch sein. Aber ab ca. 160 km/h macht es sich deutlich bemerkbar. Vielleicht hatte ich auch bis dahin Gefälle. ;-) Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zum fahren ist auf jeden fall im Fehkerspeicher dann zu finden. Aber wenn Wastegate nicht arbeitet kann man noch nichtmal überholen. Wird ja über eine Unterdruckdose gesteuert und die verliert glaub ich den Druck. Und beim neustarten hat er den Druck wieder. Aber nicht beim start-Stopp sondern Motor normal aus machen Gesendet vom iPhone mit Fehlern.
Ich hab gelesen, das der Fehler nicht immer abgespeichert wird. Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mag sein.. aber wir können auch hier weiter Rätselraten spielen und du wirst nie wissen was los ist, wenn du nicht zum fährst :huh:
Ein Termin habe ich doch schon für Mittwoch, nur stand das bisher nicht auf meiner Liste. Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ein ähnliches Phänomen hatte ich an dem A1, den ich jetzt am Osterwochenende als Vorführer hatte. 122PS mit DSG, die Höchstgeschwindigkeit war auf 180 km/h festgenagelt, egal in welchem Gang (manuell geschaltet oder Kickdown per DSG). Drehzahl war entsprechend ebenso konstant. Getestet auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen, um ein mögliches Gefälle bzw. Steigung zu egalisieren.
Hab mir da mal nen Schlauch näher angeschaut. Hat die Steckverbindung bei euch auch soviel Spiel? Hier mal ein Video davon: http://youtu.be/aSvSrerU6Wk Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also ich bin mit dem 122 Ps Motor sehr zufrieden. Fahre normal nicht so schnell auf der Bahn habe es aber mal für dich getestet. Habe auf der Geraden 206 km/h geschafft. Und es hat auch nicht extrem lange gedauert. 180 war kein Problem. Habe das DSG Getriebe.