Zubehör: Gummi-Matten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

  1. stuk

    stuk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    61
    Fahrerseite ist immer kurz, soll auch so sein damit sich da nichts umklappen und die Pedale blokieren kann (werden vorne oben ja nicht befestigt, nur gelegt). Die wo es anders ist sind vielleicht für den Markt der Rechtslenker, England etc.

    Achte aber auf den Steg auf der Fahrerseite, kurz vor den Druckknöpfen, den gab es bei den ersten nicht und so ist das Wasser ungünstig nach hinten abgelaufen....

    mfg
    [​IMG]
     
    #61 stuk, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
  2. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Danke, stuk!
    Ich bin allerdings froh, dass ich die erste , also lange
    Gummimattengeneration habe, weil viel Dreck und Schnee
    auch zwischen den Pedalen landet und damit in der
    Matte und nicht darunter!. Und verklemmt ist da auch noch
    nie was. Aber im großen und ganzen wird es nur ein
    minimaler Unterschied sein.

    @ pirate man
    Geh zum Audihändler und sag, Du willst Gummi-
    matten für den A1. Der sucht Dir dann schon
    die richtigen aus. (Wenn "A1" draufsteht, hat er
    seine Sache richtig gemacht! :biggrin: )
     
  3. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    muss ich hier einfach mal loswerden, da wir uns kürzlich auch welche zugelegt haben: Den "Schmuddellook" könnte ich ja ertragen, weil sie total praktisch sind. Aber dass die Teile so stinken müssen... Jeder Hauch von Neuwagenduft wird gnadenlos übertüncht von diesen penetranten Gummiausdünstungen, würg... Ich hoffe doch sehr, dass das bald mal besser wird!!
     
  4. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Meine riechen gar nicht mehr, nach einem halben Jahr in der Garage :smile: Also ja, es wird besser :)
     
  5. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    danke, das lässt hoffen. Ich nehm' sie jetzt abends sogar schon raus, damit ich morgens beim Einsteigen wenigstens durchatmen kann:(
     
  6. twincam

    twincam Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    137
    Also ich hatte im August welche für hinten gekauft, die riechen schon lange nicht mehr.
     
  7. stuk

    stuk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    61
    hänge sie einfach einfach einen Tag/Nacht nach draußen..Balkon oder so..vielleicht noch mit Spühlmittel einseifen....dann abspühlen und trocknen...haben wir mit unseren für den golf auch gemacht, meine A1 haben von Anfang an jedoch nicht gestunken.
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Sei doch nicht so zimperlich :flapper::flapper::flapper:
     
  9. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Danke für den Tipp, freut mich, wie schnell man hier geholfen wird!!:smile:

    lach... das erzähl mal meinem Magen, das "würg" hab ich nicht ohne Hintergrund geschrieben:wink:
     
  10. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Bitte achte beim Kauf der Gummi Matten, dass diese folgende Teilenummer aufweisen :

    8X1 061 501 A 041 ( sind für vorn )

    Wichtig is das A ... weil es dann die geänderten sind, mit Steg, so dass dir das Schneematschwasser nicht auf den Sensor für den Seitenairbag links rsp. rechts unter dem Sitz / Teppich laufen kann ;)

    Kostenpunkt 39.- €

    und für hinten :

    8X0 061 511 041 ( hier ohne A )

    Kosten : 29.- €
     

Diese Seite empfehlen