Zulassungsbescheinigung Teil II bei VarioCredit

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von vinc32, 31.01.2012.

1. Guenka

Guenka Guest

Dient als Sicherheit, damit der Wagen nicht weiter verkauft werden kann.

2. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Das wird schon was mit dem Händler zu tun haben. Der wickelt schließlich den Kundenkontakt ab und hat mir in meinem Fall ja auch den Brief zukommen lassen. Zumindest hat er ja scheinbar den Ermessensspielraum, einem den Fahrzeugbrief für die Zulassung vorübergehend auszuhändigen.

Wenn also Vincs Händler sagt das ginge nicht, ist das entweder falsch oder jeder Händler kann es eben doch so machen wie er/sie es für richtig hält. Ich glaube irgendwo hatte auch mal jemand gesagt, dass der Händler bei einem Kreditausfall zu einem Teil mit haften. Wenn das stimmt würde es so ja schon Sinn machen.

3. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Ich denke der Händler ist zumindest dafür verantwortlich, dass der Brief zur Audi Bank kommt. Somit kann er natürlich auch in einem gewissen Spielraum entscheiden, ob er Dir den Brief in die Hand drückt, oder ob er das eben direkt mit der Zulassungsstelle ausmacht.

Das es also mit dem Händler nichts zu tun hat, ist Schwachsinn.

4. A1Kater

A1Kater Guest

Von wem kommt der Kredit? Vom Händler oder von der Bank? Wenn der Brief augehändigt wird dann dem Händler und niemanden Anders. Was der Händler dann tut ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Bank und sein Risiko.

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen