Naja... wenn ich das auf Graz übertrage und an die geplanten Umweltzonen denke, würde ich mit einem Benziner auf der sichereren Seite sein. Abgasnorm EU 5 hin oder her, in ein paar Jahren könnte es mit jedem Diesel eng werden.
Du glaubst doch nicht, dass irgendwann kein Diesel mehr nach Graz fahren darf? Bei einam alten "Stinker" hätte ich ja Angst, aber nicht mit einem neuen Aggregat wie dem 1.6er TDI. Hinzu kommt, dass dieser markant weniger CO2 verursacht als ein Benziner. Also da mache ich mir echt keine Sorgen.
Doch, das glaube ich... das fürchte ich! Kommt natürlich darauf an, wer in ein paar Jahren an der Grazer Spitze sitzt und dirigiert, aber irgendwas wird in den kommenden Jahren sicher passieren! Aber im Moment eigentlich egal, denn s tronic gibt es beim A1 bisher eh nur beim TFSI.
August wird schon interresannt wegen der Vorführwagen. September wird dann ja der erste Ausliefermonat, da bin ich echt gespannt.
Ja, da merkt man, dass jetzt mal ein Loch ist, weil die ganzen Vorführer ja schon vorher gebaut worden waren. So richtig bergauf wirds dann wohl bei den August-Zahlen gehen, wo dann auch meiner dabei ist.