Zurückrollen normal bei S-Tronic?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Fredi, 09.03.2011.

  1. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Versuche mal ob die Kraft womit mann die Bremse betätigt einen Einfluss hierauf hat: also mal leicht die Bremse treten und mal fest. In beide Fälle mal schauen ob es da ein Unterschiedt im zurückrollen gibt.
     
  2. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Der Berganfahrassistent funktioniert doch. Nach dem Bremsen ist er aktiviert und das Auto kann nicht zurückrollen. Beim Treten aufs Gaspedal löst sich dann die Bremse, damit man losfahren kann. Natürlich rollst du dann wieder zurück, wenn du vom Gas gehst. Erst wenn du wieder bremst, wird der Berganfahrassistent wieder aktiviert.
    Das DG200 mit Trockenkupplungen kann systembedingt kein richtige Kriechfunktionalität haben, wie ein Wandlerautomat, da sonst die Kupplungen schnell verschleißen würden!
    Beim Handschalter hat man ja auch das Problem, das der Wagen zurückrollt, wenn man an einer Steigung weder die Bremse tritt noch einen Gang eingekuppelt hat.
     
    alexkem und Büffel gefällt das.

Diese Seite empfehlen