Da wird sich sicher nichts mehr tun. Scheinbar schwenkt man ja nun komplett auf das digitale Cockpit um. Ansich sind ja auch alle wichtigen Infos enthalten, die Modi zur Darstellung können im Kombiinstrument nur nich freigeschaltet werden.
Über die OBD2-Schnittstelle werden Daten wie Öltemperatur, Ladedruck usw. zur Verfügung gestellt, die von der App dann ausgelesen werden und in einer schönen Anzeige darstellbar sind. Da muss nichts zusätzlich von einer Firma gemacht werden. Mann steckt den Funkadapter drauf, installiert die App, verbindet die beiden und dann sollte das gehen. Da nicht alle Stecker mit allen Apps gleich gut laufen, sollte man wissen, was man will und wissen, was kombinierbar ist. Bei Interesse, schickt mir ne PN mit Eurer Emailadresse, dann bekommt Ihr den Test- bericht von mir.
Das war hier: http://www.a1talk.de/threads/oeltemperatur-anzeigen-lassen.4333/ ... auch schon Thema und es hat keiner hinbekommen bzw. die Werte "gefunden". Eine Anzeige in KI würde ich persönlich immer bevorzugen.
Ich hab nochmal nachgelesen. Du hast recht: Temperatur der angesaugten Luft, sowie Motor- Temperatur können ausgelesen werden, die Öltemperatur leider (noch?) nicht. Was alles geht, hängt vor allem vom Stecker ab. Da liegen die Preise zwischen 15,- und 300,- €