Zylinderabschaltung 1.4L Benzinmotor

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Nozuka, 02.09.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ist ja leider schon ein alter Hut, der nie großen Beliebtheitsgrad erfahren hat. Hoffentlich setzt es sich diesmal durch.

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

VW macht daraus ein eigenes Modell..

Polo BlueGT

VW Polo BlueGT auf dem Autosalon Genf: Dynamischer Spirtsparer - AUTO MOTOR UND SPORT

3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Hier ist eine kleine Vorstellung des BlueGT.

PS: VW ist nicht ganz glücklich darüber, das Audi die Zylinderabschaltung schon vorher im SB vorgestellt hat. :lol:

4. DES3RT

DES3RT Audi A1 Guru

Die Zylinderabschaltung ist in jedem Fall sehr interessant, aber der BlueGT geht gar nicht,
    vor allem das Interieur ist kein bisschen stimmig :glare:
    Sieht ziemlich zusammengewürfelt aus mit den drei Farben...

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Merkwürdig, daß man vom 1.4 mit Zylinderabschaltung so gar nichts mehr hört. :sad: Weiß jemand etwas über den Einsatztermin im A1?

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich würde mal tippen, dass er in Paris noch mal vorgestellt wird und man ihn dann ab Oktober/November bestellen kann.

Audi hat ja viel TamTam um den Motor gemacht und seit Monaten ist irgendwie Funkstille :bored:

7. Stevenn

Stevenn Guest

Funkstille ist ja immer dann, wenn probleme auftreten.
    Mir persönlich aber egal, austauschen kann ich meinen nicht und somit hab ich nichts von diesem :(

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Nee, austauschen nicht, aber ich denke ja bereits an meinen nächsten in zwei Jahren. Der 140 PS TFSI wäre mein Wunschmotor, doch sollte er sich schon ein wenig bewährt haben. Daher wäre mir ein möglichst früher Einsatztermin recht, damit man Erfahrungen anderer User sammeln kann.

9. Stevenn

Stevenn Guest

Oder anders gesagt, andere sollen für dich schonmal testen :lol:

Ich würde den 140psler auch vorziehen :)

Ich rechne aber nicht mehr mit diesem Jahr sonst wäre es schon fett angekündigt.

10. jasmine de savoie

Ich lese hier ja immer das vertrauen in den 185ps Motor wenn man ein Auto ständig extrem tritt muss man sich ja nicht wundern das er irgendwann den Geist aufgibt. außerdem auf die ölwechsel Intervall sollte man sich achten. ich habe bei meinen noch A3 immer alle 10t km das òl gewechselt. besonders Ss istvsehr wichtig das man mit einen kalten Motor sachte Fährt und nicht bis ultimo Vollgas gibt. Ach ja montags Autos hat es schon immer gegeben.

Diese Seite empfehlen