Hier nun eine Kleinigkeit, die bereits in anderen Foren diskutiert wurde. Ich habe Sie nun bei dem Audi A1 umgesetzt und möchte euch diese Kleinigkeit präsentieren. Zur Info: soll den Unterbodenschutz an der Falz für den Wagenheber schützen. Material: - Rangierwagenheber - 4x 8N0803855 = 14,80€ (exkulsive 19% / inklusive 5% Rabatt) - 4x 8N0804583 = 7,80€ (exkulsive 19% / inklusive 5% Rabatt) - 1x 75ml ATE Plastilube Paste = 6,45€ - 30er Stecknuss ODER kostenloses Unterlegbretchen in ~ 150x150mm Der Einbau ist denkbar einfach: 1. Abdeckungen lokalisieren und heraus ziehen 2. Gummieteil mit Plastilube einschmieren 3. mit dem Wagenheber das Trichterähnliche Kunstoffteil (8N0803855) in die Gummiemuffe (8N0804583) direkt am Montageort durch anheben des Autos in das Loch drücken 4. 3x Wiederholen, Fertig. Ich habe mir noch zusätzliche eine Neongrüne Plotterfolie als Muster in 100x200mm gekauft und in 4x 13x200mm Streifen geschnitten: soll dann in der Werkstatt besser auffallen, haha.
JackPads heißen die Dinger Wirklich sehr praktisch, verbaue ich seit einiger Zeit immer wieder an Polos, Ibizas, Fabias. Und der A1 von Skippy war auch schon dabei
Ist mein sozusagen 1. Versuch: muss ich eigentlich beim z.B. Räderwechsel etwas beachten? Man hört von "Alles super" bis "beim einseitigen Anheben kann sich die Karosserie verziehen" sehr viel konträres. :O
Also ich konnte bisher nichts negatives bemerken! Eher positiv ist, dass die JackPads wie Arsch auf Eimer in die "Schüssel" des Wagenhebers passen! Man muss nur vorher den kantigen Auflieger (kp wie das ding genau heißt) abschrauben (danke @Nuerne89 ). Fühlt sich insgesamt stabiler an!
Also funktioniert es mit der Pfanne vom Heber. Nimmt man nun immer zwei Heber, oder reicht einer? Es wirkt auf jeden Fall sehr stabil beim anheben.