Naja sie schreiben "Audi zeigt den S1 ungetarnt", was ja nicht so ganz stimmt Nur weil nichts überdeckt wurde, ist er noch lange nicht ungetarnt.
so siehts aus^^ schließlich ist der neue golf bereits auch schon unterwegs im derzeitigen golf-kostym ;-)
Noch mal Bilder. Diesmal offenbar auf einer Rennstrecke. Achja nun weiss ich was ihn auch schon auf den letzten Bildern anders wirken liess. Er ist offenbar Tiefergelegt. (Oder bilde ich es mir nur ein? )
bildest du dir NICHT ein, ist glaub ich jedem aufgefallen. Auch die größeren felgen (womöglich 18 zoll).
Kann auch täuschen. Die Bilder wurden in einer Kurve gemacht, von der äußeren Seite. Das Fahrzeug taucht ein. Von der anderen Seite würde er in diesem Moment aussehen wie höhergelegt.
Er war auch schon hier so tief - ohne Kurve http://www.a1talk.de/audi-a1-geruechtekueche/78-audi-s1-5.html#post6866
Jetzt steht fest, dass Audi den S1 auf dem Pariser Auto Salon vom 2. bis 17. Oktober vorstellt. Pariser Neuheiten | RP ONLINE Fährt/fliegt jemand hin? Wie Genf und Leipzig gezeigt haben, ist so eine Messe gut geeignet. um Informationen einzusammeln und super Bilder zu machen.
Wenn man mal zum A3/S3 rüberschielt, kann man vielleicht auf eine Preisstruktur beim S1 schließen: Beim A3/S3 ist ebenfalls der gleiche Motor nur in einer anderen Leistungsstufe verbaut, ähnlich wie dies beim S1 (1.4TFSI) sein soll. Audi ruft folgende Preise auf: A3 2.0TFSI S-Tronic quattro S-Line 34.700,- S3 2.0TFSI S-Tronic quattro 39.850,- Dass heißt, auf den A3 2.0TFSI S-Line wird ein Aufschlag von 15% zum S3 fällig. Allerdings hat der S3 folgende Umfänge serienmäßig: - Komfortklimaautomatik 1.425,- - Xenon Plus 870,- Theoretisch könnte man sogar noch das S-Line Exterieurpaket mit draufrechnen von 1200,- Dann ergibt sich ein Preis für den A3 2.0TFSI von 38.125,- Der S3 ist somit ausstattungsbereinigt "nur" ca. 5% teuer! Kann das sein? Würde dies bei A1/S1 analog verlaufen, dann wäre der S1 für alle A1 Besteller mit beiden S-Line Paketen und Vollausstattung nur unwesentlich teurer?
Ja kann gut sein... ist mir beim S3 / A3 konfigurieren schön öfters aufgefallen. Zudem sind die Felgen beim S3 eine Nummer grösser Nimmst du die auch noch dazu, wird die Differenz noch kleiner.
Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen! Also wenn das beim S1 auch so ist und der S-Sportsitz dann auch Serie ist, dann würde mich der S1 gerade einmal 2000,- mehr kosten und das inkl. S-Tronic, die ich jetzt nicht habe! Bin gespannt auf den Pariser Salon!