Mängelverteilung MJ 2011 und MJ 2012

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Talavera, 12.12.2011.

?

Mängel? Wenn ja bei welchem MJ?

  1. Modelljahr 2011

    25 Stimme(n)
    92,6%
  2. Modelljahr 2012

    2 Stimme(n)
    7,4%
  1. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    MJ 2010

    Tankdeckel klemmt, ansonsten keine Probleme.

    Grüße
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Beschlagene Scheinwerfergläser sind bis zu einem bestimmten Grad normal. Guckst du hier:

    www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/405-beschlagene-scheinwerfer.html
     
  3. MCFIL

    MCFIL Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Danke Agent L...das Bild von dem "blinden" A1 ist ja böse! Da bin ich ja schon ma beruhigt ^^
     
  4. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    In diesem Rahmen wäre es auch schon, wenn nochmal jemand auf diese Produktverbesserung einginge.

    Wird man als Halter angeschrieben? Und wenn ja, von wem? Ich glaube, es wurde auch noch nicht geklärt, ob es sich um eine generelle oder um eine spezifische, sich am Baujahr orientierende Maßnahme handelt; diese Aktion bezüglich Multimediaupdate, Wischer, Heckklappe usw.

    Der klemmende Tankdeckel scheint wohl auch ein Mangel älterer Fahrzeuge zu sein?

    Danke für die rege Teilnahme!
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Grade die ersten haben die wenigsten! Weil hier noch viel strenger auf die Qualität geachtet wird weil alles neu ist und alles im Werk sich einstimmen muss.
    Erst später wird die Produktion hoch gefahren auf etwa 500 Autos am tag, und das da die Qualitätskontrolle dann leidet dürfte klar sein!-.-
    Aber heutzutage muss es überall schnell gehen und alles dreht sich ums Geld.
     
  6. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Das hab ich mitbekommen:p
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich habe MJ 11 Produktion 9/10

    - Wasser IM Kofferraumdeckel - wurde mit Karosseriedichtmasse behoben
    - Aktion 55G4 da mein Kofferraumdeckel durchgeschlagen hat (noch kaum sichtbar gewesen) - danach durft ich mich mit den schwarzen Lappen rumärgern

    Ansonsten bis jetzt weiter nichts. Gut Yachtheck quietscht manchmal - hängt aber mit Außentemperatur zusammen.

    Hoffe es gesellt sich nichts mehr weiter dazu.
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Meiner ist MJ 2011 ... EZ 01/11

    Mängel:

    - Abgaskontrollleuchte hat geleuchtet (ganz am Anfang einmal und seit dem NICHT mehr)

    - Eisblumen in beiden Scheinwerfern (wurden bis jetzt NICHT getauscht) :cursing:

    - Blanke Stellen am Kofferraum (Lackstift + durchsichtige Folie) :mellow:

    - Fehler beim umschalten von MEDIA auf RADIO (seit über einem Jahr kriegt es Audi nicht gebacken diesen Fehler zu beseitigen!!!) :cursing:

    - DSP BOSE Soundeinstellungen werden nicht gespeichert (seit über einem Jahr kriegt es Audi nicht gebacken diesen Fehler zu beseitigen!!!) :cursing:

    - Fahrersitz hat beim abbremsen gewackelt (Sitzgestell wurde getauscht)

    - kleiner Ölverbrauch messbar (kein anderes Auto was ich bis jetzt hatte, hatte überhaupt einen messbaren Ölverbrauch) :bored:

    Tja, das wars ... und die Moral der Geschichte: Kaufe nie ein ganz neues Modell, warte lieber 2-3 Jahre bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind :tongue:
     
    inselbiker gefällt das.
  9. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    MJ2011 EZ.15.Nov.2010

    - Beifahrersitz Klappert (wurde geschmiert = i.o.)

    - Tankdeckel klemmte (wurde gemacht = i.o.)

    - Dachwasserabweiser lose (3mal neue bekommen = i.o.)

    - Amaturenbrett beschädigt bei Auslieferung ( wurde gemacht = i.o.)

    - Hinteren Bremsscheiben nach 3.000Km "hin" ( neue bekommen = i.o.

    - Radio Anlage Concert 2mal i.d. ersten 4Monaten ausgefallen (seitdem nicht mehr)
     
  10. Streetbunny

    Streetbunny Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    36
    Danke danke.
    Ich hoff auch, dass es so bleibt.

    Das war ja nicht böse gemeint oder so...
    Hab dein ;) hinter dem Zwischenruf schon gesehen :)
     

Diese Seite empfehlen