Im Audi-Konfigurator sind 18" Räder sowohl mit dem Sportfahrwerk als auch mit dem S-Line Fahrwerk kombinierbar. Nur mit dem Dynamikfahrwerk ist diese Rädergröße nicht bestellbar. Also, Ambition (mit SportFW) und 18er sind kein Problem!
Sorry, Leute, ich muss mich korrigieren: Zwar werden die 18er beim Ambition als Option angezeigt, allerdings wird man in einem späteren Konfigurationsschritt aufgefordert, das S-Line FW dazuzunehmen. Soweit hatte ich meine Testkonfi vorhin nicht gebracht, daher die falsche Auskunft. Richtig ist: 18er sind ab Werk nur mit S-Line FW kombinierbar.
Aber den Jahrewagen von Audi den ich angeschaut habe hat 18 Zoll und nur das normale Sportfahrwerk (also Ambition) und wurde auch mal konfiguriert. Oda denkt ihr die haben vergessen das Slinesportfahrwerk dazuzuschreiben bei dem Jahrewagen?!
Geh zum Händler: Der kann anhand der Gestellnummer sofort sehen, was in der Kiste verbaut ist ... alles andere hier ist pure Spekulation!
So, ich habe jetzt mal meine alte Preisliste Stand Mai 2010 rausgekramt. Darin steht als Hinweis bei den 18" Rädern: "Nur bestellbar in Verbindung mit SPORTFAHRWERK oder S-Line Sportfahrwerk". Es war damals also möglich, 18er mit dem SportFW zu bestellen. Das wird bei dem angebotenen Jahreswagen so gewesen sein.
Oder sie haben sich geirrt und es dann geändert ... denn was wurde am wagen geändert bzw. am Sportfahrwerk?
Hoffentlich gibts keine Probleme mit 18 Zoll ohne Slinefahrwerk =) hat keiner von euch einen mit normalen Sportfahrwerk und 18 " ?